Blütenpracht im Schloßpark - Siegen.

Hallo

Eigentlich war es schon zu spät, einiges im hiesigen Schloßpark bereits verblüht. Trotzem hat der kleine Fotogang ein paar schöne Fotos hervorgebracht.

Gegangen bin ich mit der D750, dem Sigma 105mm f/2,8 EX DG OS HSM Macro, dem Nikon AF-S Zoom Nikkor 24-85mm f/3,5-4,5G ED VR und dem Sigma 12-24mm f/4,5-5,6 DG II HSM. Ersteres war Hauptobjektiv, das Nikkor konnte ich sporadisch einsetzen und für das 12-24mm fand sich leider kein wirkliches Motiv.

Bei gutem Wetter und schönem, nachmittäglichem Licht entstanden ein paar recht schöne Fotos.

Nebenbei bemerkt: Eigentlich wollte ich die D750 rücktauschen. Auch bei den weiter unten folgenden Motiven sieht man, daß im Grunde natürlich keine D750 nötig war. Das wirklich einzig vorteilhafte war das Klappdisplay für einige, wirklich wenige, bodennahe Aufnahmen. Das ist mir den heftigen Aupreis gegenüber einer D610 aber eigentlich nicht wert. Alle anderen "Vorteile" wie Wifi, besseren AF etc. brauche ich für meine Art der Fotografie nicht wirklich. Daher wollte ich die 750 gegen Zuzahlung gegen eine gleich gut erhaltene 600/610 tauschen und den Differenzbetrag lieber in gutes Glas stecken. Die bekannte und mittlerweile maßgebliche Pöppings Gebrauchtliste - Nikon listet die D750 momentan mit Eur. 1165 und die D600/610 mit Eur. 605,- bzw. 750. Meine D750 bot ich etwas günstiger im Tauschwert von Eur. 1150,- an. Aufzahlung wären also Euro 550,- (D600) bis Eur. 400,- (D610) gewesen. Dazu war niemand bereit. Vielmehr wurde versucht günstig an eine D750 zu kommen, mit teils sehr unverschämten Angeboten. Mancher hielt 150,- Euro Zuzahlung für angemessen. 
Nach etwa einer Woche brach ich das Ganze entnervt von solchen Angeboten und endlos erscheinenden Verhandlungen ab und behalte die 750 zunächst. Je nach finanzieller Möglichkeit werde ich mir erst gutes Glas oder eine D610 zulegen und die 750 dann in Ruhe verkaufen.

So viel dazu, aber jetzt die Fotos in ungeordneter Folge (die mit einer D600/610 übrigens genau so aussehen würden):




































Immer wieder schön finde ich Farn. Sich gerade noch entfaltend, oder von Sonne durchschienen finde ich diese urtümliche Pflanze immer wieder wunderschön.






Besonders gelungen finde ich dieses Foto. Schon so wie es war, als JPEG direkt aus der Kamera, gefielen mir die wunderschön wiedergegebenen Blautöne.



Meine liebe Frau war mit ihrem bewährten, kleinen Equipment, bestehend aus der D3300 und dem Sigma 18-200mm OS Contemporary, erfolgreich unterwegs.





Wünsche allen gutes Licht und gutes Gelingen.

Ciao


Kommentare