Zwischenmeldung.....

Hallo

Leider komme ich kaum noch dazu meinen Blog zu betreiben, was wohl ein jeder bemerkt haben wird. Zur Erwerbsarbeit ist nämlich auch noch ein wenig politische Betätigung gekommen, ich bin in den Vorstand der hiesigen GRÜNEN gewählt worden.

Trotzdem werde ich versuchen den Blog am Leben zu erhalten, wenn auch nicht in gewohntem Maße. So steht nächste Woche eine Reise nach Lissabon an, von der ich nicht nur einiges an Fotos mitbringen werde, sondern auch erste nachhaltige Eindrücke vom AF-S Nikkor 28-300mm f/3,5-5,6G ED VR und Tamron SP AF 24-70mm f/2,8 DI VC USD. Jeweils an der sehr guten D610.

Lange ging es hin und her, soll ich die mit ihrem Glas weit leichtere und auch kleinere D7200 mitnehmen, oder soll es doch die dicke Mama 610 sein. Die deutlich bessere Haptik und wohl nochmals besseren Ergebnisse ließen mich dann doch die D610 wählen. Neben erwähnten Nikon 28-300 und Tamron 24-70mm geht noch das Sigma 12-24mm für schöne Panoramen und weite Landschaften mit und wird mir in der City gewiß die eine oder andere Gesamtansicht von Gebäuden oder Plätzen sichern können. Daß ich zwei noch nicht so oft verwendete Gläser mitnehmen kann, gab den letzten Ausschlag, denn an der D7200 hätte ich die mir lang bekannten Sigma 10-20mm 3,5 und 17-50mm 2,8 verwendet, sowie das Sigma 18-200mm Contemporary. Zudem halte ich Lissabon für etwas sicherer als etwa Barcelona, wo ich doch noch etwas mehr Angst vor Diebstahl des Equipments gehabt habe. Die D7200 samt DX Gläsern wäre monetär der weit geringere Verlust als die 610 samt Objektiven.

Besonders gespannt bin ich auf das 28-300mm, das mir sogar schon innen auf einer Podiumsdiskussion gute Fotos lieferte. Damals noch an der D800.

Nach dem Urlaub werde ich irgendwann die Fotos zeigen, meine Eindrücke der Objektive schildern und irgendwann auch noch etwas zur D7200 schreiben.

Ciao

Kommentare