Sigma MAKRO 105mm F2,8 EX DG OS HSM, Firmwareupdate wegen HSM nötig.

Hallo

Normalerweise wollte ich an dieser Stelle mein heute gebraucht erhaltenes Sigma Makro 105mm f/2,8 EX DG OS HSM für Nikon vorstellen.
Leider zeigt das Sigma aber an meiner D5500 die gleichen Unverträglichkeiten wie andere Sigma Gläser an der D3300, welche ich neulich dokumentierte:

AF Probleme Sigma - Nikon

Schade, daß sich das tolle Sigma Makro dort nahtlos einreiht. Ich habe mich bereits per Mail mit Sigma kurzgeschlossen. Bevor wir morgen über das Wochenende an die Mosel fahren, geht es noch in die Post. Leider leider, denn ich hätte es liebend gerne mitgenommen und dort erste Fotos damit gemacht, um es dann hier gebührend vorstellen zu können.
Ich berichte aber hoffentlich nächste Woche von einem erfolgreichen Update und beschreibe das Objektiv wie üblich.

Ciao 

Nachtrag vom 19.07.2016:

Das Glas ist laut Sendungsverfolgung immer noch unterwegs zu Sigma. Keine Ahnung was bei DHL mal wieder abgeht.
Am Wochenende hätte ich mich in den A.... beissen können. Auf dem Weg nach Trier hatten wir in Koblenz gehalten und sind zur Festung Ehrenbreitstein hoch. Dort habe ich in einem Ziergarten so viele Hummeln wie noch nie gesehen und hätte gewiß tolle Schüsse mit dem Macro machen können. So mußte ich mich mit dem Sigma 17-70mm begnügen, was natürlich keinerlei Ersatz bedeutet.

Ciao 

Nachtrag vom 26.07.2016:

Heute kam das Glas endlich von Sigma zurück, man brauchte von letzter Woche Mittwoch (als es dort eintraf) bis zum folgenden Montag für ein simples Firmwareupdate. Ich hoffe das ist bloß der Urlaubszeit geschuldet. In neuem Eintrag werde ich das Glas kurz vorstellen.

Ciao

Kommentare